1. 1. UnternehmerTALK - "MUT MACHEN"

    1. UnternehmerTALK - "MUT MACHEN"

    Erfolgreiche Premiere mit Extra-Portion Mut

    Pünktlich um 20:21 Uhr begrüßte Initiatorin Sabine Michel ihre Talk-Gäste live im Studio zum 1. UnternehmerTALK unter dem Motto "MUT MACHEN".

    Hinter dem neuen digitalen Format steckt die Idee, Unternehmer und Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen zusammenzubringen und sie von einer persönlichen Seite kennenzulernen.

  2. 2. UnternehmerTALK- "POSITIV DENKEN"

    2. UnternehmerTALK- "POSITIV DENKEN"

    Frauen-Power für mehr Motivation und Leidenschaft

    Positiv denken ist manchmal leichter gesagt als getan. Wie schaffen es viel beschäftigte Unternehmer und Menschen aus der Öffentlichkeit, sich immer wieder aufs Neue zu motivieren und trotz Hürden optimistisch nach vorne zu blicken?

  3. 3. UnternehmerTALK - „Nachhaltig wirken“

    3. UnternehmerTALK - „Nachhaltig wirken“

    Nachhaltigkeit ist heutzutage in jeder Unternehmensphilosophie so unverzichtbar wie wirtschaftliche und finanzielle Aspekte. In den Köpfen der Verbraucher findet ein Umdenken statt und Unternehmer stehen in der Pflicht, ihre Prozesse zu überdenken und im Sinne der Nachhaltigkeit neu zu gestalten. In kleinen Schritten kann jeder einzelne etwas dazu beitragen.

  4. 4. UnternehmerTALK - „Time for Change - Agenda 2030“

    4. UnternehmerTALK - „Time for Change - Agenda 2030“

    Was machen erfolgreiche Unternehmen anders? Wie muss meine Strategie aussehen, um mein Unternehmen krisenfest aufzustellen? Was muss ich tun, um nach der Krise auf der Seite der Gewinner zu stehen? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Gäste des UnternehmerTALK.

  5. 5. UnternehmerTALK- „...für den Arsch! Vom Start-up zur Trendmarke“

    5. UnternehmerTALK- „...für den Arsch! Vom Start-up zur Trendmarke“

    Welche Erfolgsstrategien braucht ein Start-up, um mit Po-Duschen Millionen zu verdienen? Die Antwort darauf gaben uns Dagmar Wöhrl und Oliver Elsoud beim UnternehmerTALK am 11. Mai.

  6. 6. UnternehmerTALK - „Eine Prise Wahnsinn"

    6. UnternehmerTALK - „Eine Prise Wahnsinn"

    Alexander Herrmann ist Vollblut-Unternehmen und teilt sein Wissen als Fernsehkoch und Kochbuchautor. Wie sein Erfolgsrezept aussieht hat er beim UnternehmerTALK am 22. Juni verraten.

  7. 7. UnternehmerTALK - „Die Kunst des Machbaren“

    7. UnternehmerTALK - „Die Kunst des Machbaren“

    Heinrich von Pierer leitete 13 Jahre lang den Siemens-Konzern und führte das Unternehmen in die Neuzeit. Im 7. UnternehmerTALK erzählte er von seinen Erfahrungen.

  8. 8. UnternehmerTALK - „Kampf ums Überleben"

    8. UnternehmerTALK - „Kampf ums Überleben"

    Seit 2021 ist Thomas Weckerlein Vorstandsvorsitzender des Modeunternehmens WÖHRL. Wie er die Zukunft des Handels sieht, verriet er uns beim 8. UnternehmerTALK am 18. August 2021.

  9. 9. UnternehmerTALK - „Angriffe ohne Skrupel"

    9. UnternehmerTALK - „Angriffe ohne Skrupel"

    Cyberattacken können jeden treffen! Umso wichtiger ist es, sich der Gefahr bewusst zu werden und sein Unternehmen rechtzeitig und umfassend vor Angriffen zu schützen. Wie, das erfährst du im UnternehmerTALK mit Philipp Kalweit und Dr. Jörg Spilker.

  10. 10. UnternehmerTALK - „NextGen"

    10. UnternehmerTALK - „NextGen"

    Nachfolgeregelungen in Unternehmen sind ein heikles Thema! Worauf man besonders achten muss und welche Stolperfallen einem begegnen können, erzählten Klaus und Nicole Kobjoll beim UnternehmerTALK am 28. Oktober um 20:21 Uhr.

  11. 11. UnternehmerTALK - „Homeoffice... kann jeder!?"

    11. UnternehmerTALK - „Homeoffice... kann jeder!?"

    Selbstbestimmung vs. Karrierekiller: Unsere Experten Ralf Wittmann (p3consult) und Dr. Christian Hilz (trend INTERIOR) klären uns über die Vor- und Nachteile vom Arbeiten im Homeoffice beim UnternehmerTALK am 22. November um 20:21 Uhr auf.

  12. 12. UnternehmerTALK - Gesunder Chef – gesunde Firma

    12. UnternehmerTALK - Gesunder Chef – gesunde Firma

    Warum ist die Gesundheit des Unternehmers so entscheidend für den Erfolg der Firma?

    Was kann man tun, um trotz Druck und Hektik vital fit zu bleiben?

    Über diese und viele weitere Themen sprach Gastgeberin Sabine Michel am 08. Februar mit ihren beiden Gästen Norbert Samhammer und Wolfgang Bäumler, zwei überaus erfolgreiche Unternehmer, die nicht nur selbst eine gesunde Lebensweise vorgeben – sie haben es geschafft, auch ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür zu inspirieren. Ein Schlüssel für Erfolg?

  13. UnternehmerTALK - Frauen-Power

    UnternehmerTALK - Frauen-Power

    Female Leadership wird die unternehmerische Welt der Zukunft entscheidend prägen. Wird auch Zeit, sagen die Experten, schließlich sorgen Frauen in der Chefetage nicht nur für frischen Wind, sondern auch für innovative Konzepte. Eindrucksvolle Beispiele dafür gibt es längst.  

  14. UnternehmerTALK - Familienunternehmen im Wandel

    UnternehmerTALK - Familienunternehmen im Wandel

    Moderne Familienunternehmen müssen sich dieser Tage auf stürmische Zeiten einstellen. Wie können mittelständische Betriebe die vielen Herausforderungen unserer Zeit meistern? Darüber haben wir gesprochen mit Uwe Feser, Gründer und Gesellschafter der Feser-Graf-Gruppe, Deutschlands drittgrößtem Autohändler und Klaus Heinrich, Geschäftsführer der Schaffer & Collegen GmbH und langjähriger Unternehmensberater.   

  15. UnternehmerTALK - Finanzierung 5.0

    UnternehmerTALK - Finanzierung 5.0

    Bei einem Aspekt sind sich dieser Tage alle Experten einig: Will der deutsche Mittelstand seine wichtige Rolle auf der Bühne der internationalen Wirtschaft nicht verlieren, braucht es Investitionen, Investitionen und noch mehr Investitionen. Doch woher bekommen die deutschen Familienuntenrehmen das notwendige Kapital, um diese Veränderungen zu stemmen? Darüber haben wir gesprochen mit André Knöll, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der KNÖLL Finanzierungsberatung für Familienunternehmen GmbH und Prof. Dr. Arnold Weissman, Executive Coach, Keynote-Speaker und eine der gefragtesten Stimmen in der mittelständischen Beratungsszene.

© 2022. UnternehmerTALK - MCD GmbH.

Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Impressum und unser Datenschutz. Cookies einstellen